logo

Gerösteter Karotten-Dip Rezept

Rezept für geröstetes Karotten „Hummus“ ohne Kichererbsen

Eine leichtere Variante des traditionellen Hummus nur aus Karotten und Blumenkohl, aber mit einer sehr ähnlichen Konsistenz. Für diesen Dip werden, wie auch bei unserem Low Carb Blumenkohl-Hummus keine Kichererbsen benutzt. Seine Orange-Farbe ist sehr appetitlich und er enthält weniger Kohlenhydrate. Dank dem Kreuzkümmel und dem Tahin ist der Geschmack des nahen Ostens sofort zu spüren. Er passt hervorragend zum Aperitif oder zum Grillen.

Zutaten: 

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen
  2. Die Karotten schälen und schneiden, den Blumenkohl waschen und in Röschen teilen.
  3. Nun beides mit 2 EL Olivenöl vermengen und etwa 40 Minuten im Ofen backen, bis das Gemüse weich ist. 
  4. Das Gemüse etwas abkühlen lassen und dann mit dem Tahin, 2 EL Olivenöl und den Gewürzen zu einem cremigen Dip verarbeiten. 
  5. Nun zu Gemüse, Fladenbrot oder Gegrilltem servieren.

Tipp: Der Dip hält sich etwa 4 Tage verschlossen im Kühlschrank.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gern auch unsere weiteren Dip-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Produktideen

Zubereitungszeit: 01 H 00 M

Portionsanzahl: 6 Portionen

Vegan-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns