logo

Dalgona-Goldene Milch Rezept

Goldene Milch mit Dalgona-Topping 

Dalgona-Kaffee war ja das Trend-Getränk 2020 das Kultgetränk. Wir haben es in der Goldenen Milch Variante gezaubert und sind ganz begeistert. Ein Mix aus Kaffee und Goldener Milch. Das muss man Feiern. Die Goldene Milch hat ja viele positive Eigenschaften. Wertvolle Rezepte und Tipps haben wir in unserem Blogbeitrag über die goldene Milch. Zudem dort auch 10 tolle Rezepte.

 

 

Zutaten für das Dalgona-Topping

Zubereitung

  1. Als Erstes die Goldene Milch mit dem goldene Milch Pulver zubereiten oder wie ihn der Anleitung mit dem Thermomix.
  2. Für den Dalgona Schaum: Der Schaum braucht ungefähr drei Minuten in der Zubereitung. Ein hohes Gefäß vorbereiten und 20 g Instant-Kaffeepulver und  20 g Zucker, 5 g Goldene Milch Pulver deiner Wahl,  sowie 25 g heißes Wasser aus dem Wasserkocher hinein geben und mit dem Handrührgerät ca. 3 Minuten schön kräftig schaumig rühren bis es die gewünschte Schaumige Dalgona-Konsistenz bekommen hat. 
  3. Den Schaum dann auf deiner Goldenen Milch verteilen und genießen. 

Tipp: Man kann auch in die Goldene Milch noch einen Schuss Kaffee geben oder diesen noch mit Honig süßen. Für den Dalgona-Schaum eignet sich leider kein Roh-Rohrzucker da dieser zu grobkörnig ist. 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Goldene Milch-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

 

 

Zubereitungszeit: 00 H 10 M

Portionsanzahl: 1 Portionen

Kurkuma-Kurkuma.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen