logo

Christmas-Crunch Rezept

Bunter Christmas Crunch zum verschenken oder selbst naschen

Christmas-Crunch erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei uns in Deutschland. Es ist ein schönes Geschenk zu Weihnachten, falls es doch mal schnell gehen muss. Es ist unverschämt lecker, sodass meist nicht mehr ganz so viel zum verschenken übrig bleibt. Hier kann man wirklich alles verwenden worauf man Lust hat. Es müssen nicht diese Cerialien sein oder Brezeln oder Popcorn. Es können auch gefriergetrocknete Früchte oder Nüsse sein. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. 

 

Zutaten

  • 200 g Cornflakes/Cerialien deiner Wahl 
  • 50 g Popcorn (optimal Salzig)
  • 300 g Schokolinsen
  • 100 Brezel 
  • 250 g weiße Kuvertüre 
  • 10 g Kokosöl 

Zubereitung 

  1. 250 g weiße Kuvertüre mit 10 g Kokosöl schmelzen
  2. In eine große Schüssel 200 g Cornflakes, 50 g Popcorn und 100 g Brezeln geben und grob verrühren. 
  3. Die flüssige Schokolade mit hinzu geben und gut verrühren.
  4. Kurz warten damit die Schokolade nicht mehr ganz so heiß ist und die Schokolinsen unterrühren. 
  5. Alles gut miteinander vermengen und einen mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und aushärten lassen. 
  6. Nach dem aushärten in grobe Stücke brechen in Geschenktüten packen oder in die Keksdose. 
  7. Dort hält sich das mindestens 7 Tage frisch.

 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Schokoladen-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 15 M

Portionsanzahl: 6 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen