logo

Apfel-Karotten-Brot Rezept

Süßes Apfel-Karottenbrot mit Banane

Die Zubereitung des Brotes dauert nur wenige Minuten, es dauert nur länger im Ofen. Es ist eigentlich ein Kuchen statt eines Brotes. Wird aber Karottenbrot genannt, da es wie ein Laib Brot ist. Es ist super angenehm und leicht süßlich im Geschmack. Tolles Aroma durch den Zusatz von Ceylon Zimt. Es lohnt sich wirklich und sieht auch noch toll aus. 

 

Zutaten

Zubereitung 

  1. Apfel, Karotte und Banane schälen.
  2. Gerne alles in den Thermomix© oder Hochleistungsmixer geben und grob verrühren. Es sollte schon recht fein gehackt sein. Alternativ auch gerne raspeln.
  3. 50 g Kokosöl in einem Becher in der Mikrowelle für 30 Sekunden schmelzen und zu dem Obst geben. Ebenfalls 100 g Creme Fraiche. 
  4. Nun die trockenen Zutaten wie 120 g Rohrohrzucker, 2 g Vanillepulver, 10 g Zimt, 5 g Kurkuma, 12 g Backpulver und 1 Prise Salz.
  5. Das Ganze dann zu einem glatten Teig vermischen und diesen dann in eine mit Backpapier oder Öl ausgelegte Kastenform geben. 
  6. Den Kuchen im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad für 60 Minuten backen.
  7. Gerne nach 30 Minuten mit Alufolie abdecken damit es nicht zu braun wird. Vor dem herausnehmen den Stäbchentest machen und aus dem Ofen nehmen. Gut abkühlen lassen und genießen. 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Apfel-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 01 H 30 M

Portionsanzahl: 12 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen