logo

Zander mit Gemüse-Ananas-Curry Rezept

Zander auf einem Gemüse-Ananas-Curry Bett

Heute nehmen wir dich mit auf eine Reise durch die Welt köstlicher Aromen und perfekt abgestimmter Zutaten. Tauch ein in die Fusion von frischem Zander, knusprigem Gemüse und dem exotischen Flair von Ananas Curry mit cremiger Kokosmilch. Unser Gericht ist nicht nur eine Augenweide, sondern verwöhnt auch deinen Gaumen mit einer harmonischen Mischung aus Meeresgeschmack, würziger Currynote und der Süße der Ananas.

Unsere einfache Zubereitung ermöglicht es selbst Hobbyköchen, ein beeindruckendes Gericht zu zaubern. Begleite uns auf diesem Geschmacksabenteuer und entdecke, wie leicht es ist, den perfekten Zander mit Gemüse Ananas Curry zu Hause zuzubereiten. Lass dich von den exotischen Aromen verführen und beeindrucke deine Familie und Gäste mit dieser delikaten Kreation.

Genieße nicht nur den Geschmack, sondern auch die Freude, ein kulinarisches Meisterwerk selbst zuzubereiten. Tauche ein in unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung und lass dich von der Magie dieses Gerichts verzaubern. Dein Gaumen wird es dir danken!

Wenn du auf der Suche nach einem schmackhaften Zanderrezept mit exotischem Touch bist, bist du hier genau richtig. Lass uns gemeinsam diesen kulinarischen Höhepunkt erreichen!

Zutaten für 2 Portionen

Zubereitung

  1. Die Zanderfilet in einer Auflaufform bei 170 Grad für ca. 15-20 Minuten backen. Dafür das Zanderfilet mit etwas Salz und Pfeffer würzen und etwas mit Olivenöl einstreichen.
  2. 2 Karotten in feine Scheiben schneiden und in einer Topf anbraten, es kommt noch gewürfelte Zucchini und Paprika hinzu. Alles andünsten und mit 500 ml Kokosmilch ablöschen. Eine Dose Ananas öffnen und die Hälfte der Flüssigkeit mit hinein gießen. Die weitere Flüssigkeit abgießen und die Ananas erst mit hinein geben wenn die Karotten gar sind.
  3. Das Ganze mit 10 g Café de Paris Gewürz und 1 Prise Safran würzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn alles gar ist Ananas ergänzen. 
  4. Noch einmal abschmecken und den Expressreis erwärmen und dann alles zusammen servieren.

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Fisch-Rezepte. An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 2 Portionen

Produktideen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen