logo

Wirsing-Lasagne mit Hackfleisch Rezept

Auflauf mit Hackfleisch und Wirsing überbacken mit Käse 

Leckere Wirsing Lasagne mit Hackfleisch und frischem Wirsing. Wer auf Hackfleisch verzichten möchte, kann das natürlich tun und stattdessen auch veganen Hackersatz wählen oder auch anderes Gemüse ergänzen. Zudem passt Lachs auch ganz gut. Das schmeckt besonders gut. Auch mal eine Alternative zu der herkömmlichen Lasagne mit Tomatensauce. 

 

Zutaten 

  • 1 Wirsingkopf
  • 1 Zwiebel
  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 400 ml Sahne
  • Salz 
  • Pfeffer 
  • Muskatnuss
  • 1 EL Mehl 
  • 20 ml Milch
  • 6 Lasagneplatten
  • 200 g geriebenen Käse

Zubereitung 

  1. Großen Topf vorbereiten und Zwiebeln schälen und würfeln.
  2. Zwiebeln darin anbraten und 500 g Hackfleisch hinzu geben. 
  3. Den Wirsing waschen und in Streifen schneiden und nach und nach in den Kochtopf geben und garen. Der Kohl fällt dann in sich zusammen und die Masse halbiert sich.
  4. Das Ganze dann mit 400 ml Sahne ablöschen und mit Salt, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Wenn es zu flüssig sein sollte eine Mehlschwitze aus 20 ml Milch und 1 EL Mehl mischen und zu der Sahne hinzu geben. Gerne ein wenig köcheln lassen damit der Kohl leicht gar ist. 
  5. Eine große Auflaufform vorbereiten und zuerst ein bisschen von dem Wirsing hinzu geben. Dann eine Schicht Lasagneplatten. Wieder eine Schicht Kohl, Lasageplatten und wieder Kohl. 
  6. Oben gefolgt dann der geriebene Käse und ab damit in den Backofen für 20-25 Minuten bei 180 Grad. 
  7. Danach in 6 Portionen teilen und genießen. 

 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Auflauf-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

 

Zubereitungszeit: 01 H 00 M

Portionsanzahl: 6 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen