logo

Veganes Himbeer Dessert Rezept

Leckere Rezeptidee für veganes Parfait mit Himbeeren

Für das köstlich, feinschmelzende Himbeerparfait brauchst du keine Eier oder Milch. Noch dazu ist das sündige Dessert super schnell und einfach zubereitet. Willkommen in deinem Himbeertraum.

 

Zutaten:

Für den Himbeerspiegel:

  • 150 g Himbeeren, tiefgefroren
  • 2 TL Agavendicksaft

Für das Parfait:

Zubereitung des Parfaits:

  1. Als Erstes für das Parfait, die Schlagcreme mit dem Agavendicksaft steif schlagen.
  2. Danach die gehackten Mandeln, Kakaonibs sowie die Himbeeren unter die Sahne heben.
  3. Eine kleine Kuchenform oder Auflaufform mit Frischhaltefolie auskleiden und die Sahnemasse hineinfüllen.
  4. Nun muss das Parfait für ungefähr 10 Stunden kaltgestellt werden.
  5. Vor dem Servieren werden die Himbeeren mit dem Agavendicksaft zu einer homogenen Masse püriert und durch ein Sieb gesiebt.
  6. Dann kann das Parfait mit dem Himbeerspiegel angerichtet und serviert werden.
Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen  bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Dessert-Ideen.
 
 
An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Portionsanzahl: 5 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen