logo

Spargel mit Vanille-Zitronensauce – Rezept

Spargelgericht mit einer vanilligen Sauce

Oh du schöne Spargelzeit, heute mal kein klassisches Rezept mit einer Sauce Hollandaise. Heute wird eine Vanille-Sauce gezaubert. Noch nie gegessen? Unbedingt drauf los testen.

 

Beste_Spargel_mit_Vanillesauce

Zutaten:

  • Außerdem: Kartoffeln und Schinken

Zubereitung:

  1. Den Spargel schälen und wie gewohnt zubereiten.
  2. Butter im einem Topf zerlassen. Die Vanilleschote mit einem Messer längs aufschneiden und das Mark herauskratzen. Das Mark zu der Butter geben und mit Zitronensaft, Zucker, Salz und Pfeffer mischen.
  3. Die  Zitronenvanillesauce mit dem Spargel, Kartoffeln und Schinken anrichten.

 

Spargel_Mit_Vanillesauce

 

Tipp: Du kannst den Spargel auch mit der Zitronenbutter im Backofen zusammen in einem Bräter 40-45 Minuten bei ca. 160 Grad garen lassen. Vor dem Serviere solltest du das Essen noch etwas ruhen lassen.

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim Backen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch unsere weiteren Kreationen.

Produktideen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen