logo

Spätzle Hähnchen Auflauf Rezept

Super leckerer Hähnchen Spätzle Auflauf

Mal ein ganz anderer Auflauf. Ein Mix aus Gyros und Auflauf in einem. Es ist schnell gemacht, super einfach, sättigend und etwas für die ganze Familie. Ideal auch als Mealprep für mehrere Tage. Diese Kombination aus allen Produkten passt perfekt. Der Auflauf hat eine leicht pikante Note durch den Türkisch Allrounder. Ist rundum aber ideal abgestimmt.

 

Zutaten für 6 Portionen

Zubereitung

  1. 200 g Zwiebeln schälen, in Scheiben hobeln und halbieren und in eine große Schüssel füllen.
  2. 600 g Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Stücke schneiden und mit in die Schüssel geben.
  3. Mit 20 g Olivenöl 10 g Gyrosgewürz, 5 g Gemüsebrühpulver und 10 g Türkisch Allrounder vermischen und ruhen lassen. Je länger es zieht, desto intensiver der Geschmack. Fleisch kann aber auch direkt nach dem verrühren angebraten werden. Nur kurz, da es sonst zu trocken wird.
  4. Spätzle vorbereiten oder die fertigen in eine große Auflaufform geben.
  5. Das angebratene Fleisch zu den Spätzle geben.
  6. Einen Messbecher vorbereiten und 400 g Creme Fraiche, 200 ml Sahne, 1 Tüte Zwiebelsuppe, 5 g Chimichurri und 100 ml Milch hinein geben und verrühren. 
  7. Die Soße auf dem Spätzle-Fleisch Mix verteilen und etwas auflockern damit die Soße überall hin kommt. 
  8. 200 g Käse über den Auflauf verteilen und bei 200 Grad für etwa 25 Minuten backen. 
  9. Schon ist er fertig.. Übrigens schmeckt er auch noch am kommenden Tag und eignet sich ideal als Mealprep.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Auflauf-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

 

 

Zubereitungszeit: 00 H 45 M

Portionsanzahl: 6 Portionen

Produktideen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen