logo

Schmalzkuchen/Schmalzgebäck wie vom Weihnachtsmarkt Rezept

Frischer Schmalzkuchen wie vom Weihnachtsmarkt

Schmalzkuchen, wer möchte Schmalzkuchen... Auf dem Rummel und auf dem Weihnachtsmarkt ein Verkaufsschlager. Die kleinen leckeren Küchlein die einem den ganzen Aufenthalt auf dem Weihnachtsmarkt versüßen. Klassisch und so so lecker. Dieses Rezept ist super simpel und schnell gemacht. Hefeteig muss natürlich etwas gehen, aber die Zubereitung geht schnell. Genießt die kleinen Schmalzkuchen während der Weihnachtszeit doch einfach vom Sofa aus.

 

Schmalzgebäck-Weihnachtsmarkt-Rezept-1

 

Zutaten

Zubereitung

  1. Margarine, Hefe, Zucker und Milch in einen Topf oder den Thermomix geben und das ganze lauwarm erhitzen.
  2. Anschließend restlichen Zutaten hinzugeben und das Ganze dann in einer Küchenmaschine oder dem Thermomix für 3 Min kneten. Damit ein schöner geschmeidiger Teig entsteht.
  3. Den Teig in eine Schüssel umfüllen und 1 Stunde gehen lassen.
  4. Wenn der Teig fertig ist auf eine bemehlte Fläche geben und ausrollen.
  5. In kleine Quadrate schneiden.
  6. In einem Topf fas Frittierfett heiss werden lassen und die kleinen Quadrate nach und nach darin braten. Vorsicht heiss!
  7. Das anbraten geht recht fix. In wenigen Sekunden sind die kleinen Schmalzküchlein fertig.
  8. Zum Schluß nur noch mit Puderzucker bestäuben und genießen.

 

Schmalzgebäck-Weihnachtsmarkt-Rezept-2

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim bruzzeln. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und FacebookProbiere doch gerne auch weitere unserer Weihnachtsmarkt-Rezepte.

Zubereitungszeit: 01 H 30 M

Portionsanzahl: 80 Stück Portionen

Produktideen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen