logo
DE

Safran-Tee Rezept

Mit Safran-Tee das Winter-Tief vertreiben

Bei vielen Menschen hinterlassen die kalten und dunklen Wintermonate ihre Spuren. Nicht nur die Haut wird blasser und rauer, auch die Stimmung leidet. Antriebslosigkeit, Melancholie und gelegentliche leichte Depressionen sind typische Auswirkungen eines seelischen Winter-Tiefs. Mit den ersten Frühlingsanzeichen hellt sich zwar die Stimmung allmählich wieder auf. Wer aber nicht so lange warten möchte oder im Frühling rascher wieder seine gute Laune und Unternehmungslust zurückgewinnen möchte, findet im Safran einen hilfreichen Verbündeten.

 

 

Safrantee-3

Es gibt so abwechslungsreiche und leckere Gerichte mit Safran als Gewürz, dass diese regelmäßig auf den Tisch kommen sollten. Berühmt für seine Verwendung in Kuchen ist Safran ohnehin.

Daneben ist Tee mit Safran eine weniger bekannte Möglichkeit, dieses Gewürz zu genießen. So schnell ein Tee zubereitet ist, geht auch ein Safran-Tee. Dabei kann die Teebereitung ganz individuell und immer wieder anders erfolgen. Schwarzer Tee oder Früchtetee bildet die Basis. Pro Tasse werden dann noch drei fein geriebene Safranfäden hineingegeben und verrührt. Zu Beginn sollte zu Tees mit nicht zu dominantem Geschmack gegriffen werden wie beispielsweise Darjeeling- oder Ceylontees sowie Malven- oder Hagebuttentees. Später darf gern mit extravaganteren Sorten wie Aromatees oder grünen Tees experimentiert werden. Jeder wird mit der Zeit gut gelaunt seine eigenen Kreationen lieben lernen.

Weitere Infos zu Safrantee finden Sie auf der Webseite www.safrantee.de

 

Safrantee-2

Produktideen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen