logo

Orientalischer Fisch – Rezept

Orientalischer Fisch

Eine Reise in den Orient - startet genau hier. Dieser leckere Fisch ist mit den Gewürzen des Orients verzaubert worden. Sesam, Sumach, Thymian und Oregano stecken in unserem Gewürz *Zatar* und veredeln unseren orientalischen Shootingstar dieses Rezepts. Serviert wurde der Fisch auf einem Couscous-Bett. 

Orientalischer_fisch_28-web

Zutaten

Zubereitung

  1. Fisch entweder aushöhlen oder fertig ausgehöhlten Fisch waschen und trocken tupfen.
  2. In der Zwischenzwei das Zatar mit etwas Olivenöl anmischen und mit Handschuhen den Fisch damit einreiben. Richtig schön dick einreiben. Gerne auch ein paar mal den Fisch einschneiden.
  3. In das Innere des Fisches Kräuter, Knoblauch, gerne auch Chilis sowie Zitrone rein legen.
  4. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und den Fisch in einer Form gerne auch in Backpapier einpacken und ca. 30 Minuten backen. Je nach Größe des Fisches.
  5. Den Fisch gerne mit Couscous servieren.

Orientalischer_fisch_11-web

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim Backen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch unsere weiteren Kreationen.

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 3-4 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen