logo

Lauwarmer bunter Gemüsesalat Rezept

Einfaches Rezept für knackigen Salat mit lauwarmen bunten Curry-Gemüse

Dieser raffinierte Salat ist vor allem in der kühleren Jahreszeit ein Genuss und man muss nicht auf frisches Gemüse verzichten. Hier kommen knackige Herbstsalate wie Radicchio und Chicorée zum Einsatz, kombiniert mit angebratenem Curry-Gemüse. Dieser Salat ist sehr variabel gestaltbar, da hier jedes Gemüse nach Wahl verwendet werden kann. Ein leckeres Topping dazu und er ist perfekt.

Zutaten: 

Zubereitung: 

  1. Den Blumenkohl waschen und kurz garen, so dass er noch bissfest ist.
  2. Die Karotten schälen und in dünne Scheiben schneiden
  3. Den Fenchel waschen und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.
  4. Nun die Karotten und den Fenchel in einer Pfanne mit 1 EL Olivenöl anrösten. Nach ca. 5 Minuten den vorgegarten Blumenkohl mit den Cherry-Tomaten und 1 TL Currypulver dazugeben und unter das andere Gemüse rühren. Ggf. ein Schluck Wasser dazugeben und weitere 5 Minuten in der Pfanne rösten.
  5. Anschließend den Romanasalat, Chicorée und Radicchio waschen und in Streifen schneiden.
  6. Aus 1 EL Olivenöl, 2 EL Balsamico Essig, dem Limettensaft der Limetten, 2 TL Salatgewürz, Salz und Pfeffer ein Dressing herstellen und mit dem Salat vermischen.
  7. Nun das lauwarme Gemüse dazu geben und nochmal mit 1 EL Olivenöl beträufeln.
  8. Mit den Granatapfelkernen und den Sonnenblumenkernen garnieren. 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Salat-Rezepte. An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 2 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen