logo

Karamell-Sahne-Dessert Rezept

Super schnelles Dessert mit Karamellpudding und Karamellkeksen

Ein Dessert welches einfach unschlagbar ist. Kennst du den Karamell-Keks den es immer im Café zum Kaffee dazu gibt? Diesen kann man auch super weiter verarbeiten und für Nachtisch nutzen. Den passenden Aufstrich gibt es dazu sogar auch. Er ist so lecker, dass man ihn mit dem Löffel weg schlecken könnte. Das haben wir nicht getan, sondern ihn in dieses Dessert eingearbeitet und sind soooo begeistert. Es ist unverschämt gut und jede Kalorie wert. 

 

 

Zutaten

  • 250 g Schlagsahne
  • 1 Packung (8 g ) Sahnesteif
  • 100 g Spekulatius-Karamell-Aufstrich 
  • 1 g Vanillepulver 
  • 40 g Puderzucker (kann aus Rohrohrzucker pulverisiert werden)
  • 200 g Karamell-Pudding (Fertigprodukt)
  • 30 ml Milch
  • 5 Spekulatius oder Karamell-Kekse

Zubereitung

  1. Schlagsahne mit Sahnesteif aufschlagen. 100 g Spekulatius-Karamell-Aufstrich unterrühren wie auch 40 g Puderzucker & 1 g Vanillepulver.
  2. 200 g Karamell Pudding mit 30 ml etwas verflüssigen.
  3. Vier oder 2 Große Dessert-Gläser vorbereiten und die Portionen aufteilen. Erst die Sahne dann den Karamell-Pudding und oben drauf  wieder die Sahne.
  4. Zum Schluss nur noch die Spekulatius oder Karamell-Kekse zerbröseln und auf dem Dessert verteilen und servieren.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Dessert-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

 

Zubereitungszeit: 00 H 15 M

Portionsanzahl: 2-4 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen