logo

Kalter Kaffee mit Sahne Rezept

Einfacher Eiskaffee mit Eiswürfeln und Sahne

Eiskaffee ist im Sommer das perfekte Getränk, um nicht auf die tägliche Portion Koffein zu verzichten und sich gleichzeitig eine kühle Erfrischung zu gönnen. Dieses einfache Rezept mit Eiswürfel statt einer Kugel Eis kannst du super einfach und schnell selber machen. Mit der extra Portion Sahne hast du den perfekten Genuss.

Zutaten

Zubereitung

  1. Über Nacht Eiswürfel aus Wasser oder Milch herstellen. 
  2. Den Kaffee aufbrühen und abkühlen lassen
  3. Die Schlagsahne mit 1 TL Rohrrohzucker und der Vanille aufschlagen.
  4. Nun die Eiswürfel in ein hohes Glas geben, den Zucker hinzufügen und mit dem kalten Kaffee aufgießen.
  5. Etwa 50 ml kalte Milch hinzugeben und dann die geschlagene Sahne auf das Kaffeegetränk geben und genießen.

Tipp

Wenn Du die Eiswürfel aus der Milch deiner Wahl herstellst, hast du noch etwas mehr Milchgeschmack im Getränk. 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Erfrischungs-Getränken.  

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 15 M

Portionsanzahl: 1 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen