logo

Käseknödel Rezept

Käseknödel aus alten Brötchen´´ und Käse

Diese leckeren Käseknödel auch Kaspressknödel genannt sind in Österreich ziemlich bekannt und werden meist zu einer Rinderbrühe gereicht. Sie schmecken aber auch grandios einfach nur so oder zu einem frischen Salat als Topping. Sie sind saftig, käsig und unfassbar lecker. Die sollte man mal probieren. Ja, Knödel sind sonst immer rund und die eher so flach wie eine Frikadelle. Aber so lassen sie sich auch besser essen. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Die alten Brötchen grob in Stücke schneiden und mit 2 Hühnereiern und 200 ml Milch bedecken und einweichen lassen.
  2. 100 g Gouda und 100 g Bergkäse raspeln und ebenfalls dazu geben.
  3. Zwiebel schälen und würfeln und kurz in Olivenöl andünsten und zu dem Brötchen hinzugeben.
  4. Salz, Pfeffer und Salatkräuter dazu geben und alles gut verrühren.
  5. Aus der Masse 12 große Knödel formen und andrücken und in einer Pfanne von beiden Seiten anbraten.
  6. Käseknödel pur mit Salat genießen oder mit Rinderbrühe. 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Knödel-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

 

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 6 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen