logo

Einfache grüne Suppe Rezepte

Grüne Suppe mit Spinat

Wild und grün ist hier das Motto. Es muss nicht immer langweilig sein, probiert euch aus. Ein Mix aus Blumenkohl, Spinat, Zucchini, Karotten und Erbsen erwarten euch hier. Mal eine andere Kombi oder? Eine leckere Cremesuppe mit den Besten Zutaten. Very Veggie; wer Schlagsahne durch Hafermilch ersetzt, bekommt sogar eine vegane Variante.

Gründonnerstagssuppe:

Am Donnerstag vor Ostern ist der Gründonnerstag, welcher zwar kein gesetzlicher Feiertag ist, aber der Tag an dem die Christen das letzte Abendmahl von Jesu gedenken.

Aus diesem Anlass wird diese Gründonnerstagssuppe gerne in der heiligen Woche verzehrt.

 

Grüne-Suppe_Rezept

 

Zutaten

 

Zubereitung

  1. Blumenkohl in kleine Röschen schneiden.
  2. Gemüsezwiebel schälen und grob hacken.
  3. Topf mit Öl vorbereiten und schonmal warm werden lassen.
  4. Die Zwiebeln darin anbraten.
  5. Kartoffeln in der Zwischenzeit schälen und würfeln.
  6. Blattspinat zupfen und waschen
  7. Zucchini waschen und würfeln.
  8. Wenn die Zwiebeln soweit sind, kann Blumenkohl, Zucchini und Kartoffeln darin angedünstet werden.
  9. Wenn es soweit ist dieses mit dem Wasser ablöschen und weiter köcheln lassen.
  10. Jetzt die Gemüsebrühe mit hinein geben.
  11. Ungefähr für 20 Minuten köcheln und unbedingt einen Deckel auf den Topf geben.
  12. Zunächst die gefrorenen Erbsen und den Spinat mit hinzugeben und weiter köcheln lassen.
  13. Sobald das Gemüse gar ist, die Sahne mit hinein geben und ggf. mit unseren Kräutern der Provence verfeinern.
  14. Wem es zu dickflüssig wird, kann noch etwas Wasser aufgießen.
  15. Die ganze Portion kräftig in einem Hochleistungsmixer oder mit einem Stabmixer zerkleinern und zum Schluß mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  16. Zum Schluss die Suppe in einen tiefen Teller geben und gerne mit einem Klecks Creme Fraiche und ein paar Erbsen verzieren.

 

Gesunde_Grüne_Suppe

 Tipp: Diese grüne Suppe eignet sich hervorragend zu Ostern!

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim Kochen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook.
Probiere doch gerne auch weitere unserer Suppenrezepte.

Zubereitungszeit: 00 H 20 M

Portionsanzahl: 6 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen