logo

Einfache Quetschkartoffeln mit selbstgemachten Chicken Nuggets Rezept

Quetschkartoffeln mit selbstgemachten Chicken Nuggets - simpel und lecker

Gesunde und einfache Rezepte für die ganze Familie ist ein Motto unserer Mottowoche auf den Sozialen Medien. Viele sparen und können sich gesundes Essen nicht leisten. Wir haben deshalb eine Woche ins Leben gerufen die zeigt, dass man lecker, gesund und einfach durch die Woche essen kann mit kleinem Budget. Viele Produkte kann man anschließend noch weiter verwenden und aus einigen Rezepten kann man sogar schnelle Variationen zaubern. Gerechnet wurde immer grob mit einer 4 köpfigen Familie als Orientierung.

Chicken Nuggets mögen doch alle oder? Ob Jung oder Alt und selbst schmeckt noch besser, somit gab es die Version mit leckeren selbstgemachten schnellen Quetschkartoffeln. Sie passen ideal zu den Nuggets und sind zusammen eine starke Kombi mit einem schnellen Salat das perfekte Trio. Lass Dich von den leckereien Überzeugen, sie passen wirklich in jedes Budget und schmecken hervorragend. 

Im Supermarkt (Stand 1. März 2023) müsste man 20,82 Euro für die unten genannten Lebensmittel zahlen. Anteilig gerechnet wären es dann 16,20 Euro.  Hier liegt man bei 4,05 Euro pro Person ohne den Kauf von Gewürzen einzurechnen. Um Anteilig qualitativ hochwertige Gewürze von uns einzurechnen liegt für dieses Gericht eine Summe von 1,51 Euro vor. Um die Kosten am Anfang gering zu halten haben wir uns für die kleinste Verpackungsgröße entschieden. Je größer die Verpackung desto geringer der Preis pro Portion. Liegen wir hier dann bei einem Preis von 6,15 pro Portion. Man bekommt ein ausgewogenes Mittagessen mit viel Gemüse. Für diese Version vom Gericht haben wir die unten genannten Gewürze berechnet die Zusammen 25,97 Euro kosten, aber über die Woche verteilt genutzt und eingeplant werden und wurden. Für den Tag hat man für 24,61 Euro für eine 4-köpfige Familie gekocht.

Alle Infos zu der Rezeptewoche finden Sie hier >> Günstig gesund kochen

Zutaten für 4 Portionen

Zubereitung

  1. 800 g Kartoffeln waschen und vorab kochen sodass sie weich und durchgekocht sind.
  2. Auf ein Blech legen und mit einem Glas nach unten drücken in dem Fall quetschen. 
  3. Mit 30 g Olivenöl beträufeln und mit Salz würzen und mit 60 g Parmesan bestreuen, dann bei 180 Grad für 30-40 Minuten backen. Olivenöl darf bis zu 180 Grad erhitzt werden.
  4. Während die Kartoffeln im Backofen garen können die Nuggets vorbereitet werden.
  5. 600 g Hähnchenbrust in beliebig große Stücke schneiden mit Salz würzen. 
  6. 3 Hühnereier in eine Schüssel geben und verquirlen. 
  7. Alle Hähnchenteile erst in den verquirlten Eiern und dann in Panko wenden.
  8. Wenn alles aufgebraucht ist die Hähnchen-Nuggets mit in den Backofen geben oder in der Heißluftfritteuse backen. 
  9. Nuggets bei 180 Grad im Backofen Ober-und Unterhitze für 20 Minuten in der Heißluftfritteuse für etwa 8-9 Minuten.
  10. Quetschkartoffeln aus dem Ofen nehmen und dann mit 10 g Bruschetta Gewürz bestreuen.
  11. Nuggets dann zusammen mit den Quetschkartoffeln und Salat servieren.

_______________________________________________________________________

Zutaten Salat

Zubereitung

  1. 400 g Cocktailtomaten waschen und halbieren und in eine Schüssel geben. Anschließend eine frische Gurke in Scheiben schneiden und grob würfeln.
  2. 1 Dose Kichererbsen in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser durchspülen und zu den Tomaten geben.
  3. Dazu kommt je nach Intensität dann 10-20 g Bruschetta Gewürz und 20 g Olivenöl. Gerne noch einmal mit Salz abschmecken.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Gesunden Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

 

 

 

 

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Produktideen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen