logo

Bananenkuchen Rezept

Leckerer und super einfacher Bananenkuchen mit Mehl

Veganer Bananenkuchen mit Mehl und wenig Zutaten - schnell und einfach gemixt. Der Teig ist in unter 5 Minuten angerührt: Einfach reife Bananen "zermatschen", mit den restlichen Zutaten mischen und ab damit in den Backofen. Wir haben noch etwas Rohrohrzucker zum Süßen verwendet, aber ihr könnt auch eine andere Süße eurer Wahl nehmen, z.B. die Tafelsüße Erythrit. Super easy und schnell zum Bananenkuchen - mit unserem Rezept klappt es!

 

Zutaten

Zubereitung

  1. Vier reife Bananen mit einer Gabel zerdrücken oder einem Mixer verrühren.
  2. Restliche Zutaten wie 220 g Mehl, 90 g Roh-Rohrzucker, 10 g Backpulver, 1 g Vanillepulver und 10 g Kokosöl hinzu geben und alles gut miteinander verrühren.
  3. In eine Kastenform geben und bei 180 Grad für mindestens 45 Minuten backen.
  4. Der Kuchen könnte ein wenig einfallen, dass ist aber ganz normal und tut dem Geschmack keinen Abbruch. ;-)
  5. Abkühlen lassen und genießen. 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Bananen-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

 

Zubereitungszeit: 00 H 45 M

Portionsanzahl: 10 Portionen

Produktideen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen