Kardamom - Geschichte und Herkunft
logo

Warenkorb (0)

0.00€

Kardamom - Geschichte und Herkunft

Das Kardamom aus Ostasien stammt, wurde bereits erwähnt. Was dabei besonders interessant ist, ist das die Geschichte dieses Gewürzes weit in die Vergangenheit zurückreicht. Kein Wunder, bedenkt man das in Zeiten, in denen in Europa lediglich Salz als Gewürz und als Mittel zum Haltbarmachen von Lebensmitteln bekannt war, in anderen Teilen der Welt eine Vielzahl von Gewürzen, wie grüner Kardamom, auf den Märkten großer und kleiner Städte angeboten wurden und die örtlichen Küchen bereicherten.

So gibt es Quellen, die darauf schließen lassen, dass grüner Kardamom in Südostasien schon früh, und in der arabischen Welt bereits in der Antike bekannt war. Auch im alten Rom und im antiken Griechenland war grüner Kardamom bekannt und beliebt, wusste man doch schon damals, wie wohltuend das Aroma dieser Pflanze ist und wie gesundheitsförderlich die Kapseln bei richtiger Anwendung sein können.

Weitere Informationen finden Sie hier:


Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen