logo

Wow-Effekt: 5 geniale Rezepte, die du unbedingt kennen solltest!

5 Rezepte mit Wow-Effekt – einfach, schnell & ideal für die ganze Familie

Wir kennen sie alle: Diese Rezepte mit Wow-Effekt – zum Dahinschmelzen gut und zum Reinsetzen lecker!

Auch auf unserem Foodblog haben sich in den letzten Jahren solche Rezepte gesammelt, zu denen uns bis heute begeistertes Feedback erreicht (...was uns natürlich riesig freut!!)

Damit auch du dich selbst, deine Familie oder Gäste mit solchen kulinarischen Geschmacksexplosionen verwöhnen kannst, haben wir in diesem Beitrag unsere TOP 5 Rezepte mit Wow-Effekt zusammengefasst, die du unbedingt ausprobiert haben solltest: Einfach, schnell zubereitet und unfassbar gut! Viel Spaß beim Ausprobieren & Schlemmen!

1. Fluffig-würziges Bubble Bread – Rezept

Weiche Brotkugeln aus Hefeteig, verfeinert mit würziger Kräuterbutter und Käääse...Wow! Bubble Bread ist einfach das perfekte Rezept für einen gemütlichen Grillabend mit Familie und Freunden! Die fluffigen Brotkugeln lassen sich leicht abzupfen und schmecken als Beilage zu Salat, Gegrilltem oder auch einfach pur. Inzwischen haben wir noch eine zweite Variante für euch kreiert: Laugen-Bubble-Bread. Oder du versuchst mal eine süße Version mit Zucker und Zimt...?

>> zum Rezept für klassisches Bubble Bread

>> zum Rezept für Laugen-Bubble-Bread

2. Lachs in Sahnesauce – Rezept

Lachsfilet in cremiger Sahne-Sauce klingt an und für sich schon ziemlich genial, oder? Doch verfeinert mit frischem Babyspinat, fruchtigen Cocktailtomaten und unserem mediterranen Bruschetta-Gewürz wird daraus ein geschmackliches Feuerwerk! Praktisch: Das Rezept lässt sich als One-Pot zubereiten, das bedeutet weniger Abwasch und mehr Zeit zum Genießen!

>> zum Rezept für Lachs in Spinat-Sahnesauce

3. Schnelle Ofen-Pasta Aglio & Olio – Rezept

Spaghetti aglio e olio ist ein super beliebter Klassiker der italienischen Küche! Für eine schnelle und unkomplizierte Zubereitung zuhause haben wir uns eine Rezept-Variante überlegt, die du statt im Kochtopf einfach im Ofen zubereiten kannst. So musst du nicht daneben stehen, denn der Backofen erledigt die Arbeit für dich. Ein perfektes Gericht z.B. für einen Tag im Homeoffice oder ideal als schnelles Feierabendessen. Da bleibt uns eigentlich nur noch zu wünschen: "Buon appetito"!

>> zum Rezept für Ofen-Pasta Aglio & Olio

4. Linsenlasagne – Rezept

Lasagne ist nicht nur in Italien ein Essen, das die ganze Familie zusammenbringt: Auch hierzulande zählt sie zu den beliebtesten Gerichten bei Klein und Groß! Hast du auch mal wieder Lust auf eine ordentliche Portion? Dann probiere unbedingt mal unsere vegetarische Linsenlasagne aus: Ein großartiges Rezepte aus der Kategorie gesunde und preiswerte Familienküche, das auch ohne Fleisch einfach klasse schmeckt!

>> zum Rezept für Linsenlasagne

5. Blaubeer-Käsekuchen ohne Backen – Rezept

Ein süßer Abschluss darf selbstverständlich nicht fehlen. In diesem Fall fiel die Entscheidung auf unseren Blaubeer-Käsekuchen, den du ganz ohne Backen zubereiten kannst: Cremige Cheesecake-Masse auf knusprigem Keksboden, getoppt mit einer fruchtigen Schicht aus pürierten Blaubeeren – wow, da werden die Geschmacksknospen Salsa tanzen! Tipp: Verwende gerne auch mal andere Beeren, z.B. Erdbeeren oder Himbeeren – ebenfalls himmlisch!

>> zum Rezept für Blaubeer-Cheesecake

Wir hoffen, unsere kurzen und knackigen TOP 5 Rezepte mit Wow-Effekt haben dir gefallen! Wenn du etwas davon ausprobierst, tagge uns mit deinen Kreationen gerne bei Instagram und Facebook. Probiere ansonsten doch gerne auch unsere anderen RezepteAn dieser Stelle möchten wir dir auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der du dich mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen kannst: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen