logo

Veganer Lila Kartoffelsalat Rezept

Frischer Kartoffelsalat aus blauen Kartoffeln

Dieser frische Lila Kartoffelsalat mit veganem Kräuter-Dressing sieht nicht optisch toll aus, er schmeckt auch wirklich ausgezeichnet. Die lila Kartoffel ist wunderschön und aromatisch. Für dieses Rezept haben wir die Violetta (Blaue Elise) verwendet. Dieser Kartoffelsalat ist kinderleicht und schnell gemacht und bringt eine schöne Farbe auf den Teller. 

Zutaten: 

  • 1 kg lila Kartoffeln 
  • 150 g Cherry-Tomaten
  • 150 g grüne Gurke
  • 100 g Chicorée
  • 50 g veganer Frischkäse
  •  1 EL Avocado Dip Gewürz 
  • Salz und Pfeffer
  • 1-2 EL  Olivenöl
  • Limettensaft einer Limette

Zubereitung: 

  1. Die Kartoffeln waschen und in Salzwasser bei mittlerer Hitze zugedeckt ca. 20 Minuten kochen.
  2. Die Kartoffeln leicht abkühlen lassen, die Schale pällen und in Scheiben schneiden
  3. Nun die grüne Gurke in Stücke schneiden, die Cherry-Tomaten halbieren und zusammen mit dem in Streifen geschnittenen Chicorée in eine Salatschüssel geben.
  4. Die noch lauwarmen Kartoffelscheiben dazugeben.
  5. Aus veganem Frischkäse, Limettensaft dem Avocado-Topping, Salz und Pfeffer und dem Olivenöl ein Dressing herstellen und über den Salat geben.
  6. Das Gemüse mit dem Dressing vermischen. Entweder sofort genießen oder etwas durchziehen lassen. 

Tipp: Ihr könnt den veganen Kartoffelsalat auch mit hellen Kartoffeln oder gemischt zubereiten. 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Kartoffel-Rezepte. An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 35 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Vegan-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen