logo

Vanille-Milcheis by Enrico Back

Vanille-Eis

Enrico Back (Souschef im Restaurant Friedrich Franz in Heiligendamm) hat uns ein leckeres Rezept für ein Vanille-Milcheis zur Verfügung gestellt: Ich verwende Vanille gerne in Desserts. Darauf zu achten ist das man nicht zu viel Ei oder andere Produkte mit einem Starken Eigengeschmackt nimmt, um den Geschmack der Vanille nicht zu verdrängen. Darum habe ich mich für das Milcheis entschieden.

Vanille-Milcheis Tüte

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Frische Vollmilch mit der Glukose, Sahne und den Vanilleschoten aufkochen. Kurz ziehen lassen und abpassieren. Den Zucker mit dem Pektin mischen. Nun wieder die Vanillemilch zum kochen bringen und während des kochens das Pektin-Gemsich einrühren und kurz mitkochen lassen. Das Pektin dient hier als stabilisator. Nun das Eis in einen Pacojetbehälter oder in die Eismaschine geben.
Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns