logo

Süßes Schokoladen-Hummus Rezept

Rezept für ein leckeres süßes Schokoladen-Hummus mit Tonkabohne

Hummus ist nicht nur sehr beliebt, sondern schmeckt auch noch unfassbar gut. Wie wäre es mit einer Abwechslung zum herzhaften Hummus? Schoko-Hummus mit feinstem Kakaogeschmack ist die süße Variante von klassischem Hummus, der sich super als gesunder Aufstrich, Dip für Obst oder Topping auf Waffeln und Pancakes eignet. Probiert es unbedingt aus. 

Zutaten: 

Zubereitung: 

  1. Die Kichererbsen abgießen, kalt abspülen und abtropfen lassen.
  2. Anschließend mit dem Kakao, dem Kokosblütenzucker, Mandelmus, geriebener Tonkabohne, 1 Prise Salz und der pflanzlichen Milch in einen Mixer geben und zu einer geschmeidigen Masse pürieren.
  3. Wird Proteinpulver hinzugegeben, dann bei Bedarf noch etwas Flüssigkeit hinzufügen.
  4. Das Schoko-Hummus zu Obst servieren, als Aufstrich genießen oder einfach so löffeln.

Tipp: Du kannst das Hummus auch mit Zimt verfeinern oder in der Winterzeit 1 TL Lebkuchen-Gewürz untermischen und bekommst somit eine weihnachtliche Variante.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Hummus-Rezepte. 

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 10 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Vegan-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns