logo

Räucherfischsalat herzhaft Rezept

Makrelensalat mit Kartoffeln und Apfel

Dieser herzhafte Räucherfischsalat wird dein Herz im Sturm erobern und das beste ist: er ist ganz einfach zu machen.

Räucherfischsalat Tüte

Zutaten:

  • 350 g Kartoffeln, geschält
  • Salz & Pfeffer
  • 2 EL Weißweinessig
  • 5 EL Apfelsaft
  • 1 EL Senf
  • 2 EL flüssiger Honig
  • 4 EL Öl
  • 1 kl. rote Zwiebel, in Ringe
  • 20 g Kapern, gehackt
  • 2 Gewürzgurken, in Scheiben
  • 1 kl. Apfel, in Scheiben
  • 2 Zweige Dill
  • 300 g geräucherte Pfeffermakrele

Zubereitung:

  1. Kartoffeln würfeln und in einem Salzwasser-Bad für 20 min garkochen.
  2. Das Wasser abgießen und die Kartoffeln abkühlen lassen.
  3. Den Essig mit Salz, Apfelsaft, Senf, Honig und Öl verrühren und die Vinaigrette mit Pfeffer abschmecken.
  4. Nun die Zwiebelringe hinzugeben.
  5. Die Kartoffelstücke und unter die Vinaigrette mischen.
  6. Kapern, Gurken, Apfel und Dill mit dem Salat mischen.
  7. Die Makrelenfilets häuten und in mundgerechte Stücke zerteilen.
  8. Dann unter den Salat heben und servieren.

Einen Guten Appetit und viel Spaß bei der Zubereitung wünschen wir dir.

Wenn dir der Salat geschmeckt hat oder du noch etwas anderes suchst; probiere doch einmal unsere Hähnchen-Bowl.

 

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 35 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen