logo

Naked Cake Torte mit frischen Rosen Rezept

White Chocolate Naked Cake Torte mit frischen Blumen 

Eine Torte mit WOW, Effekt… Diese Torte besticht mit ihrer Schlichtheit aber denn noch begeistert sie durch eine wundervolle Optik. Naked bedeutet übersetzt Nackt. Die Bedeutung dieser Torte ist, dass sie Nackt ist ohne jeglichen Überzug wie z.B. Fondant. Rein die Creme ziert hier die Torte. Natürlich können hier auch Marmeladen, Fruchtpüree und Früchte verwendet werden. Wir haben uns für frische Blumen als Deko entschieden. Ideal für jede Veranstaltung wie Hochzeit, Jubiläum, Geburtstag oder auch zur Taufe. Diese Torten sehen einfach immer toll aus. 

 

Zutaten

  • Einen frischen Biskuitboden oder 1 Packung fertigen Wiener Boden
  • 400 g Erdbeermarmelade
  • 1 Liter Schlagsahne 32%
  • 100 g Puderzucker  
  • 200 g weiße Kuvertüre
  • 200 g Frischkäse 
  • 3 g Vanillepulver
  • Optional: 1 Packung Sofort-Gelatine 
  • Deko: Frische Blumen oder Früchte

Zubereitung 

  1. Als Erstes den Liter Schlagsahne in einer großen Schüssel mit einem Handrührgerät aufschlagen. 
  2. Wenn die Sahne fast steif geschlagen ist, 100 g Puderzucker und 3 g Vanillepulver hinzu geben und fest aufschlagen. 
  3. In einem Wasserbad 200 g Kuvertüre schmelzen. 
  4. Anschließend den Frischkäse sowie die geschmolzene Kuvertüre mit unterrühren.
  5. Falls es nicht fest genug ist, gerne ein wenig Sofort-Gelatine unterrühren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. 
  6. Frischen Biskuitboden in 3 oder 4 Scheiben schneiden oder den fertigen Wiener Boden verwenden.
  7. Eine Scheibe des Biskiutboden auf eine Kuchenplatte geben und mit Erdbeermarmelade bestreichen.
  8. Dann eine satte Portion der weißen Schokoladen Sahne auf der Scheibe verstreichen.
  9. Anschließend wieder eine Scheibe Biskuitboden drauf geben und noch einmal wiederholen. Je nachdem, wieviele Schichten gemacht werden sollen.
  10. Die oberste Schicht nur mit der Sahne bestreichen und die Seiten ebenfalls. 
  11. Frische Blumen oder Früchte auf der Torte dekorieren.

Tipp: Bei frischen Blumen direkt vor dem Servieren garnieren. Wichtig ist auch beim kauf der Blumen darauf zu achten, dass diese nicht gespritzt wurden, da sie ja auf der Torte liegen. 

 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen  bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Torten-Rezepte.
 
An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 12 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen