logo

Klassisches Kaiserschmarren Rezept

Basisrezept vom Kaiserschmarren mit Rosinen

Der Klassiker schlecht hin und wirklich jeder mag ihn. Zubereitet werden kann der Teig klassisch mit dem Handrührgerät oder im Thermomix, Gereicht werden kann der Kaiserschmarren mit oder ohne Rosinen. Als Süße Versuchung gibt es dazu noch heiße Kirschen und eine leckere Vanillesauce. Es ist sehr sehr sättigend und gilt in Österreich schon fast als Hauptspeise. 

 

Zutaten für 2 Portionen

 

Zubereitung

  1. Als Erstes die beiden Hühnereier voneinander trennen.
  2. Das Eigelb mit 1 g Vanillepulver und 60 g Roh-Rohrzucker mit dem Rührgerät schaumig schlagen.
  3. Sobald es Schaumig geschlagen ist 100 g Dinkelmehl hinein geben sowie 2 g Backpulver und 150 ml Milch. Dieses im Ganzen aufschlagen.
  4. Danach die beiden Eiweiß mit einer Prise Salz aufschlagen und zudem restlichen Teig hinzu geben.
  5. Eine Pfanne vorbereiten und 1 TL Kokosöl darin erhitzen.
  6. Den Teig für den Kaiserschmarren hinein geben und von beiden Seiten anbraten. 
  7. Zum Schluss mit dem Pfannenwender oder einer Gabel ein wenig zerrupfen.
  8. Wer mag, kann Puderzucker darauf geben für den Geschmack oder die Optik. 

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim kochen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch weitere unserer Dessert-Rezepte.

 

 

Zubereitungszeit: 00 H 15 M

Portionsanzahl: 2 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns