logo

Erdbeermarmelade mit Vanille

Vanille-Erbeermarmelade

Erdbeermarmelade ist ein echter Frühstücksklassiker, der sich im Handumdrehen zubereiten lässt. Mit einem Hauch von Vanille bekommt diese Marmelade das gewisse Etwas.


 

erdbeermarmelade-mit-vanille-rezept

Zutaten

Zubereitung

  1. Gewaschene und geputzte Erdbeeren in einer Schüssel fein pürieren. (Das Püree wird sehr weich sein).
  2. Das Erdbeerpüree noch einmal nachwiegen, so dass genau 500 g in der Schüssel sind (wichtig für das Mischverhältnis).
  3. Vanilleschote aufschlitzen und das Mark zu den Erdbeeren geben. Gut umrühren.
  4. Den Gelierzucker hinzugeben und das Erdbeerpüree unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Die Masse 5 Minuten köcheln lassen
  5. Danach die heiße Masse in bereitstehende Marmeladengläser abfüllen und den Deckel zuschrauben. Die gefüllten Gläser für ca. 15 Minuten auf den Kopf stellen und gut auskühlen lassen.

Zubereitungszeit: 00 H 20 M

Portionsanzahl: 2 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns