logo

Erdbeeren-Milchreis Auflauf Rezept

Auflauf mit einer Milchreisschicht, Erdbeeren und Baiser

Was ein leckerer Auflauf... Ein süßer Milchreisauflauf mit Erdbeeren, Vanille und einer Baiserschicht. Frische Erdbeeren gehören im Sommer einfach dazu und so ein Auflauf kann man sowohl warm wie auch kalt genießen. Für beides ist es einzigartig. Die süße der Erdbeeren kommt hier besonders gut zur Geltung. Natürlich können auch Himbeeren oder andere Früchte verwendet werden. 

Zutaten

Zubereitung 

  1. Als Erstes die Erdbeeren waschen und vierteln und in eine Auflaufform geben. 
  2. In einem Kochtopf 600 ml Milch und 100 g Milchreis hinein geben und zum kochen bringen. Solange köcheln bis es die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Kann schon 30 Minuten dauern.
  3. In einem Messbecher  100 ml Milch, 150 g Roh-Rohrzucker und 1 Packung Vanillepuddingpulver verrühren.
  4. Wenn es richtig aufgekocht ist die Mischung hinein geben und einmal richtig aufkochen. 
  5. Den Milchreis auf die Erdbeeren verteilen. 
  6. Eiwweiß steif schlagen und wenn es fast fertig ist 30 g Puderzucker und 3 g Vanillepuddingpulver hinein geben und noch einmal kräftig aufschlagen.
  7. Das aufgeschlagene Eiweiß auf die Milchreis-Schicht verteilen und bei 180 Grad für 30 Minuten in den Backofen geben. 
  8. Falls es Zwischenzeitlich schon zu dunkel sein sollte, gerne mit Alufolie abdecken. Aber 30 Minuten sollte es schon backen.
  9. Portionsweise auffüllen und genießen.

 

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim kochen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch weitere unserer Auflauf-Rezepte.

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen