logo

Currywurst mit selbstgemachten Pommes Rezept

Schnelle Currywurst mit selbstgemachten Pommes für zu Hause

Eine deftige Currywurst mit Pommes geht einfach immer oder? Den Rummel- oder das Weihnachtsmarkt-Feeling für zu Hause. Selbstgemachte Pommes sind schon was Feines und mit wenigen Handgriffen kann man diese selber zu Hause machen ohne viel Aufwand. Sie schmecken so so gut und mit der Currywurst ergibt das ein tolles Couple. Fast Food für zu Hause. Wer keine Pommes selber machen möchte, kann natürlich auf die herkömmlichen aus dem Supermarkt zurück greifen.

Currywurst-mit-selbstgemachten-Pommes-Rezept-3

Zutaten

Zubereitung

  1. Kartoffeln waschen, schälen und in Pommes ähnliche Streifen schneiden.
  2. Wasser im Wasserkocher aufkochen und über die Kartoffeln geben, sodass alles überdeckt ist.
  3. Das Ganze 5-10 Minuten dann so stehen lassen.
  4. Gerne auch 1 TL Backpulver hinein geben. (Durch das Backpulver bekommen die Pommes die gewisse Knusprigkeit!)
  5. Sobald die Zeit um ist, das Ganze dann richtig schön abtupfen und trocken tupfen.
  6. Olivenöl und Pommessalz hinzugeben und gründlich verrühren.
  7. Backblech mit Backpapier auslegen oder die Heißluftfriteuse vorbereiten.
  8. Das ganze dann bei 200 Grad ca. je nach Stärke der Pommes 20-30 Minuten backen. In der Heißluftfriteuse geht es schneller.
  9. Immer mal wieder wenden.
  10. Die Currywurst ebenfalls in der Heißluftfritteuse oder in der Pfanne braten.
  11. Curry-Ketchup nach Rezept oder das Fertigprodukt erwärmen und nach dem Braten auf die Curry-Würste verteilen.
  12. Wem es zu wenig Gewürz auf den Pommes ist, kann im Anschluss gerne noch einmal nach würzen.
  13. Auf den Curry-Ketchup etwas Curry garnieren und genießen.

Currywurst-mit-selbstgemachten-Pommes-Rezept-2

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim gönnen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und FacebookProbiere doch gerne auch weitere unserer Weihnachtsmarkt-Leckereien.

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 2 Portionen

Produktideen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen