logo

Cashewmus selber machen Rezept

Einfach und schnell: Cashewmus-Rezept zum selber machen

Cashews enthalten nicht nur wertvolles pflanzliches Protein und gesunde Fette, sondern auch wichtige Mineralien. Die Herstellung des Cashewmus ist wirklich sehr einfach und zudem vielfältig in der Küche einsetzbar. Es eignet sich super für Süßspeisen wie Desserts und Kuchen, aber auch für vegane Soßen, Smoothies oder als Topping auf deinem Porridge.

Zutaten: 

  • 250 g Bio-Cashewkerne 
  • etwas Salz
  • einen leistungsstarken Mixer
  • ein sterilisiertes Glas (250 ml Fassungsvermögen)

Zubereitung: 

  1. Backofen auf 160 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Die 250 g Cashewkerne auf ein Backblech geben und 10-15 Minuten im Ofen rösten. Anschließend auskühlen lassen.
  3. Nun die Cashewkerne in einen Hochleistungsmixer geben und auf höchster Stufe mahlen bis eine feine, cremige Konsistenz entsteht.

Tipp: Ist das Cashewmus zu dick, kann etwas Öl hinzugeben werden.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Aufstriche und Dips-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 20 M

Portionsanzahl: 10 Portionen

Vegan-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen