logo

Burger mit Entenbrust, Rotkohl und knusprigen Kartoffeln Rezept

Weihnachtsburger - Brioche Burger mit Entenbrust und knusprigen Kartoffelscheiben mit Rotkohl sowie Camembert

Weihnachten wird sehr viel geschlemmt und genascht. Aber wenn nach Weihnachten noch Reste hat, kann man diese super gut verarbeiten und etwas abwandeln. Warum immer Klassisch als Menü? Es darf doch auch mal was anderes sein oder? Wer noch Reste hat, kann diese perfekt zu einem After Weihnachtsburger oder sogar Weihnachtsburger umfunktionieren. Alle Zutaten einfach auf den Burger geben und genießen.

 

Brioche-Burger-mit-Entenbrust-Rotkohl-Camenbert-Rezept-2

 

Zutaten für 2 Personen

  • 2 Brioche Buns
  • 1 Entenbrust (frisch oder TK)
  • Rotkohl (frisch oder Fertigprodukt)
  • 100g Camembert mit Pfeffer
  • 2 Salatblätter
  • -
  • 400g Kartoffeln >> Rezept
  • Olivenöl
  • Salz/Pfeffer

 

Zubereitung des Weihnachtsburgers

  1. Als erstes wird die Entenbrust soweit vorbereitet und gegart.
  2. Kartoffeln: Rezept Siehe hier >> gebackene Kartoffeltaler
  3. Rotkohl wird gekocht oder erwärmt.
  4. Burger Bun aufschneiden und kurz im Backofen erwärmen.
  5. Salatblatt waschen und auf den warmen Burger Bun legen.
  6. Wenn die Ente soweit gegart ist, diese in Scheiben schneiden und auf das Salatblatt legen.
  7. Camembert drauf verteilen und mit einem Flamierbrenner erhitzen.
  8. Rotkohl drüber verteilen und den Deckel vom Bun drauf.
  9. Mit den leckeren Kartoffeltalern/Kartoffeln servieren.

 

Brioche-Burger-mit-Entenbrust-Rotkohl-Camenbert-Rezept-3

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim mixen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und FacebookProbiere doch gerne auch weitere unserer Burger-Varianten.

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 2 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen