logo

Birnen-Heidelbeer-Crumble mit Haferflocken Rezept

Schneller Birnen-Heidelbeer Crumble mit Haferflocken-Streusel vom Blech

Dieser fruchtige Crumble mit Streusel aus Mandeln, Haferflocken und Kokosöl ist so einfach und schnell gemacht. Innen süß und außen knusprig schmeckt er warm am besten. Schon alleine der Duft lässt das Wasser im Mund zusammen laufen. Das tolle an diesem Crumble, er ist lowcarb und zuckerfrei.

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  3. Die Heidelbeeren und Birnen waschen, abtrocknen und die Birnen entkernen und in Spalten schneiden.
  4. Das Kokosöl erwärmen, damit es flüssig ist.
  5. Die gemahlenen Mandeln, die Haferflocken, das Erythrit und das Kokosöl vermischen und Streusel daraus herstellen. Optional zu den Zutaten etwas Zimt geben.
  6. Das Obst auf das Backblech legen, die Streusel dazu geben und die Walnusskerne oben drauf legen.
  7. Anschließend vermengt ihr alle Zutaten auf dem Backpapier und gebt das Backblech für ca. 25 Minuten in den Backofen.
  8. Aus dem Ofen nehmen und am besten warm genießen. 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gern auch unsere weiteren Streuselkuchen-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 40 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Produktideen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen