logo

Apfel Vanille Zimt Konfitüre Rezept

Apfel Konfitüre mit Ingwer selber machen

Saftige Äpfel; die reich an Vitamin C sind; mit frischem kräftigen Ingwer kombiniert.
Dazu eine Note aromatischen Zimt und einen Hauch Vanille, um den Geschmack noch abzurunden.
Das klingt doch nach einem leckeren Fruchtaufstrich, der nicht nur an kalten Tagen schmeckt.

 

Apfel_Gewuerzkonfituere_mitLogo_klein

 

Zutaten:

 

Zubereitung:

  1. Vanillepulver, Zimtpulver, Ingwerpulver und 100 g des Gelierzuckers miteinander vermengen und verrühren.
  2. Jetzt die Äpfel von der Schale entfernen und entkernen.
  3. Nun die Äpfel in kleine Stückchen schneiden und 50/50 in zwei Schalen aufteilen.
  4. Die erste Hälfte der Äpfel in einen Topf geben und mit dem Apfelsaft begießen.
  5. Jetzt 400 g vom Gelierzucker zugeben und dies köcheln lassen, bis es eine Konfitürartige Masse hat.
  6. Dann die Gelierzuckermischung nachgeben und die andere Hälfte der Apfelstücke.
  7. Nun das ganze für 15 Minuten kochen lassen.
  8. Jetzt die Konfitüre in ausgewählte Schraubgläser füllen und diese direkt verschließen.

 

Apfel_Gewuerzkonfituere_closeup

 

Tipp:

Die Gläser nach dem Ausspülen (mit heißem Wasser!) auch mit einer kleinen Menge Wodka ausspülen, so hält sich die Konfitüre länger. Die Apfel-Vanille-Zimt-Konfitüre ist ein tolles Geschenk und schmeckt super auf Brot und Brötchen.

 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!

Falls dir dieses Rezept gefallen hat, probiere doch auch mal unseren Pflaumenmus ohne Gelierzucker aus.

 

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 45 M

Portionsanzahl: 6 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen