logo

Wildkräutersalat mit Fleur de Sal und schwarzem Pfeffer

Die ursprünglichen Aromen wilder Kräuter bieten einen einzigartigen Genuss. Die Suche danach lohnt sich unbedingt - ob in der freien Natur oder im Gemüse- beziehungsweise Naturkosthandel. Mit nur wenig weiteren Zutaten entsteht daraus ein köstlicher Wildkräutersalat.


Zutaten für 4 Portionen:

Zubereitung:

  1. Kräuter gründlich waschen und trocknen. Brunnenkresse auseinanderpflücken, Löwenzahn und Sauerampfer in feine Streifen schneiden und in eine Salatschüssel geben.
  2. Nun den Weinessig in einem anderen Gefäß mit dem Sonnenblumenöl, Fleur de Sal, Zucker und Pfeffer verrühren und danach den kleingehackten Kerbel druntermischen. Mit diesem Dressing den in der Schüssel befindlichen Salat übergießen und damit vermengen. Die hartgekochten Eier halbieren oder vierteln und auf den Wildkräutersalat legen.

Tipps: Wer seine Wildkräuter selbst sammeln möchte, sollte dies abseits von belebten Straßen und Wegen tun, um die damit verbundenen typischen unappetitlichen Verunreinigungen der Pflanzen zu vermeiden. Eine gute Adresse für frischen zarten Löwenzahn sind übrigens türkische Lebensmittelgeschäfte.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen  bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Salat-Rezepte.
 
An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen