logo

Weihnachtliches Apfel-Glühweingelee Rezept

Schnelles und einfaches Apfel-Glühweihngelee in der Winteredition

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Man schlendert über den Weihnachtsmarkt, trinkt ein Glühwein und genießt die schöne kalte Luft. Warum das Glühwein-Feeling nicht täglich haben? Perfekt für jedes Frühstück. Glühweingelee lässt sich schnell und einfach selber machen und sowohl im klassischen Topf wie auch im Thermomix machbar. Natürlich kann hier fertiger Glühwein die Basis bilden, aber viel schöner ist es diese mit den feinsten Gewürzen zu veredeln. Wer mag kann diese natürlich ohne Alkohol zaubern. Wir haben auch weitere tolle Geschenkideen wie z.B. Spekulatius-AufstrichBrownie-Backmischung und Bratapfelsirup. Schaut mal rein.

 

Glühwein-Gelee-Rezept-2

 

Zutaten für das Apfel-Glühweingelee (2 Gläser)

 

Zubereitung des Apfel-Glühweingelee

  1. Apfelsaft in einen Topf geben und alle Gewürze mit hinein geben und mindestens 10 Minuten köcheln lassen.
  2. Den Sternanis aus dem Apfelsaft heraus fischen.
  3. Anschließend den Wein und den Gelierzucker mit hinein geben und alles aufkochen lassen.
  4. Wenn dieser andickt, kann dieser direkt in sterilisierte Gläser abgefüllt werden.
  5. Gläser kurz auf den Kopf stellen und dann abkühlen lassen.

 

Glühwein-Gelee-Rezept-1

 

Tipps:

Ein geöffnetes Glas sollte natürlich im Kühlschrank aufbewahrt werden.

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim kochen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und FacebookProbiere doch gerne auch weitere unsere Apfel-Rezepte.

Zubereitungszeit: 00 H 10 M

Portionsanzahl: 2 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen