logo

Süße Schokoladen-Pizza selber machen Rezept

Süße Schokoladenpizza für zu Hause mit unseren Produkten

Wer lieber etwas süßes mag statt etwas herzhaftem, kann auf unsere süße Schokopizza zurück greifen. Pure Schokolade und einfach so so schnell gemacht. Wer auf den Pizzateig aus der Frischetheke zurück greifen möchte geht es noch schneller. Die meisten Zutaten gibt es bei uns direkt im Shop.

Zutaten

Zubereitung

  1. Eine Portion frischen Pizzateig zubereiten oder eine rolle Fertigteig verwenden.
  2. Entweder regulär backen oder den fertigen Pizzateig ausrollen. Eine Pfanne nehmen und die Pfanne auf den Teig legen. Einen Kreis raus schneiden und den Teig von beiden Seiten goldbraun braten. 
  3. Für die Schokosoße 10 g Kokosöl in der Mikrowelle kurz erhitzen und 20 g oder mehr Kakaopulver einrühren.
  4. 20 g Erythrit hinein geben und auflösen. 
  5. Schokolade auf dem Pizzaboden verteilen.
  6. Frische Erdbeeren in Scheiben schneiden und auf der Schokolade verteilen.
  7. Gefriergetrocknete Erdbeeren und Himbeeren auf der Pizza zerbröseln
  8. 10 g Granatapfelkerne wie auch 5 g Pistazien verteilen und zum Schluss noch 1 Würfel Schokolade darauf hobeln und mit frischer Minze garnieren. 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Schokoladen-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

 

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 15 M

Portionsanzahl: 1-2 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen