logo

Schnelles und Bestes Nudelsalat Rezept

Schnelles und leckerstes Nudelsalat Rezept ideal fürs grillen oder für Zwischendurch

Manche Rezepte müssen weiter getragen werden so auch dies. Dieses Rezept ist von Oma und so einfach und simpel aber wirklich unfassbar lecker. Es geht schnell und wenn man mag ist es in unter 20 Minuten fertig. Es eignet sich zu jeder Gelegenheit und schmeckt einfach nur Klasse. Frisch gemischt begeistert es nicht zu 100% aber lässt man es eine oder mehr Stunden stehen haut es einen um. Unfassbar lecker und die Kombination passt perfekt. Ideal auch als Mealprep.

 

Zutaten

  • 400 g Fussili Nudeln
  • 1 Glas 500 ml Mayonnaise (MW)
  • 1 Dose Erbsen (280 g)
  • 1 kleine Dose Mais (140 g)
  • 200 g Fleischwurst z.B. Geflügel
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Als Erstes einen großen Kochtopf mit Wasser aufsetzen.
  2. Diesen mit 1 TL Salz zum kochen bringen.
  3. Wenn das Wasser kocht die Nudeln hinein geben und 10 Minuten kochen. Wichtig ist, dass die Nudeln nicht ganz weich gekocht sind. Sie sollten Al-dente sein.
  4. Das Glas Mayonnaise öffnen und die Hälfte des Glases in eine große Schüssel geben.
  5. Jetzt die Dose Erbsen öffnen und die Hälfte von der Erbsen-Flüssigkeit in das Glas der Mayonnaise geben und gut schütteln und die leicht flüssige Mayo in die Schüssel geben.
  6. Den Rest der Erbsen abtropfen lassen genauso wie den Mais. 
  7. In der Zwischenzeit die Fleischwurst in kleine Würfel schneiden.
  8. Mais, Erbsen und die Fleischwurst zu der Mayo hinzu geben und mit schon mal einen Schwung mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  9. Nach den 10 Minuten Kochzeit die Nudeln abgießen und kalt abschrecken. Gerne so lange bis die Nudeln vollständig abgekühlt sind oder nur Kurz und dann abkühlen lassen. Je nachdem wieviel Zeit man hat. 
  10. Die abgekühlten Nudeln in die Mayo-Masse geben und alles gründlich verrühren. Noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und jetzt gerne mindestens eine Stunde kalt stellen, damit die Nudeln sich vollsaugen. 
  11. Den Salat dann gerne kurz vorher raus nehmen und genießen.

 

Tipp: Salat hält sich so ca. 3 Tage im Kühlschrank. Wichtig und entscheidend für den Geschmack ist auch die Mayo von MW zu nutzen.

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim kochen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch weitere unserer Nudelsalat-Rezepte.

Zubereitungszeit: 00 H 15 M

Portionsanzahl: 8-10 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen