logo

Köstliches Thunfischfilet auf grünem Gemüse Rezept

Thunfischfilet mit knackigem Rosenkohl und Pak Choi

Grünes frisches Gemüse passt perfekt in eine kohlenhydratarme Ernährung und enthält viele Vitamine. Pak Choi bringt etwas Abwechslung in die gesunde Küche. Beschreiben kann man ihn als eine Mischung aus Chinakohl und Mangold. Er passt prima zu Fisch oder Geflügel und schmeckt leicht gedünstet oder gebraten am besten. Kombiniert mit dem Rosenkohl, Limettensaft und feinen Gewürzen ein echter Genuss.

Zutaten

Zubereitung

  1. Rosenkohl putzen und Pak Choi waschen.
  2. Den Pak Choi grob halbieren. 
  3. Den Rosenkohl in einer beschichteten Pfanne braten und etwas Wasser mit ein wenig Gemüsebrühe dazugeben. 
  4. Mit den italienischen Kräutern würzen und den Pak Choi noch für ein paar Minuten dazugeben. Dieser darf noch etwas bissfest sein.
  5. Das Thunfischfilet in einer weiteren beschichteten Pfanne scharf anbraten. Vorsichtig wenden und noch einige Minuten auf der anderen Seite braten. 
  6. Aus dem Limettensaft, Apfelessig sowie Salz und Pfeffer eine Art Dressing zubereiten.
  7. Thunfisch zusammen mit dem Gemüse servieren und das Limetten-Dressing drüber geben. 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Gesunden Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 1 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen