logo

Fluffiges Leinsamen Brot Rezept

Veganes Leinsamenbrot ohne Kohlehydrate

Dieses vegane und kohlenhydratarme Brot ist super schnell und einfach zu machen. Es ist ballaststoffreich, glutenfrei und durch die Zutaten auch proteinreich. Innen ist es wunderbar weich und saftig. Wer gerne Brot ist, aber auch auf Kohlenhydrate und Mehl verzichten möchte, wird dieses Rezept lieben.

Zutaten

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen. 
  2. Gemahlene Mandeln, teilentöltes Goldleinsamenmehl, Kokosmehl, Flohsamenschalen, Backpulver, Salz und Brotgewürz miteinander vermischen. 
  3. Wasser und Apfelessig in eine Rührschüssel geben. 
  4. Die trockenen Zutaten hinzugeben und so lange rühren, bis der Teig knetbar ist.
  5. Den Teig mit feuchten Händen zu einem Laib formen und mit dem Messer der Länge nach einschneiden.
  6. Nun das Brot auf ein Backgitter sitzen und im Ofen für 75 bis 85 Minuten backen.
  7. Vor dem Anschneiden gut auskühlen lassen.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gern auch unsere weiteren Brot-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 01 H 30 M

Portionsanzahl: 12 Portionen

Backen-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen