logo

Cremiges Protein Porridge

Gesundes Porridge mit Erbsenprotein und Kürbis Gewürz

Schnell, gesund und absolut cremig ist unser proteinreiches Porridge. Sättigende Haferflocken, Leinsamen und unserer Erbsenprotein Pulver sind super Lebensmittel um in den Tag zu starten. Durch die Kombination von dem Proteinpulver und dem Getreide ergänzen sich die Aminosäuren der beiden perfekt. Mit dem Kürbis Gewürz verfeinert passt es auch richtig toll in die Herbst Saison. Wie immer könnt ihr das Porridge nach belieben mit Früchten und Nüssen ergänzen.

Zutaten 

Zubereitung 

  1. Die Haferflocken und die Leinsamen mit der Hafermilch in einen Topf geben und kurz aufkochen.
  2. Dann 2 - 3 Minuten köcheln lassen, das Erythrit hinzugeben und immer wieder gut umrühren. Ggf. noch ein Schluck Milch hinzufügen, falls es zu dick wird.
  3. Den Herd abschalten und nun das Erbsenprotein Pulver und die Gewürze unterrühren. 
  4. Nun das Porridge in eine Schüssel geben und mit den Himbeeren, etwas Oat Gewürz und den Kokoschips garnieren. 

Tipp

Statt dem Erythrit kannst du auch Kokosblütenzucker verwenden. Garniere dein Porridge mit Nüssen oder getrockneten Früchten

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Porridge-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 10 M

Portionsanzahl: 1 Portionen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen