logo

Schupfnudeln mit heißen Kirschen – Rezept

Schupfnudeln mit Vanillesoße und heißen Kirschen

Es muss nicht immer herzhaft sein. Diese leckeren Schupfnudeln wurden in eine süße Variante verwandelt. Mit leckeren heißen Kirschen und einer super leckeren Vanillesoße, ist es kein Klassiker. Aber der Geschmack überzeugt und wer es gerne süß mag, kann diese Speise auch als Hauptspeise nutzen.

 

Süße_Schupfnudeln_3_web

Zutaten

  • 200g Schupfnudeln

Heissen Kirschen:

  • 150g gefrorene Kirschen
  • 10g Vanillepuddingpulver
  • 10g Zucker

Vanillesoße:

  • 100 ml Vollmilch
  • 10g Vanillepuddingpulver
  • 10g Zucker
  • etwas Vanillemark

 

Zubereitung

  1. Nehme ein Mikrowellen geeignetes Geschirr oder einen Topf. In der Mikrowelle geht es natürlich etwas schneller.
  2. Alle Zutaten in die Schüssel geben und kräftig durch verrühren. Für etwa 2 Min. Bei 600 Watt in die Mikrowelle geben und einmal umrühren. Gerne weitere 2 Min. hineingeben, falls es noch nicht ausreicht.
  3.  Für die Topf-Variante die Mandelmilch in den Topf geben und erwärmen und wenn diese aufkocht, dann das Zucker-Vanillegemisch einrühren.
  4. Falls es dann doch zu dick werden sollte, einfach noch ein bisschen Mandelmilch hinzu geben. Die Vanillesoße gerne zur Seite stellen.
  5. Mit den heißen Kirschen ist es das selbe. Ich habe die gefrorenen Kirschen leicht erwärmt sodass sich Flüssigkeit bildet und die restlichen Zutaten hinzugeben und einfach nur noch erwärmen bis es andickt.
  6. Währenddessen die Schupfnudeln in einer beschichteten Pfanne anbraten.
  7. Genieße die Schupfnudeln mit den heißen Kirschen und der selbst gemachten Vanillesoße.

 

 Süße_Schupfnudeln_7_web

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim Backen. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und Facebook. Probiere doch gerne auch unsere anderen Desserts.

 

Nährwerte für die gesamte Portion

599 kcal | 108,8g KH | 10,9g Eiweiß | 11,8g Fett

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 1-2 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen