logo

Orangen-Zwiebel-Salat Rezept

Frischer Orangensalat mit Zwiebeln

Mit wenig Aufwand viel Eindruck machen! Das Auge isst ja bekanntlich mit. Dieser Salat bringt Abwechslung in die Alltagsküche und überrascht bei Einladungen. Die Kombination aus Orange und Zwiebel harmonisiert perfekt. Es ist optisch ein Hingucker und geschmacklich mit WOW-Faktor.

 

Orangen-Zwiebel-Salat-mit-Oliven-rezept-1

 

Zutaten für 6 Portionen:

Zubereitung:

  1. Die Orangen gründlich schälen inklusive der direkt unter der Schale liegenden weißen Haut. Danach die Orangen in circa 3 mm breite Scheiben schneiden. Zwiebeln pellen, längs in schmale Streifen teilen und mit den Oliven unter die Orangenscheiben mischen. Den Zitronensaft mit Salz und gemahlenem schwarzem Pfeffer verrühren und anschließend das Olivenöl unterrühren. Nachdem sich Saft, Salz und Pfeffer gut mit dem Öl verbunden haben, alles über die Orangen-Zwiebel-Oliven-Mischung geben und leicht verrühren. Die Kräuterzweige waschen, abtrocknen, die Blättchen abzupfen und über den Salat streuen. Bei Bedarf noch mit ein wenig Pfeffer bestäuben.

Der erfrischende Salat schmeckt als Zwischengang oder pikanter Begleiter zu Fisch, Meeresfrüchten, Geflügel oder vegetarischen Speisen. Mit einem Stück Fladenbrot wird er zu einem originellen Imbiss.

 

 

Orangen-Zwiebel-Salat-mit-Oliven-rezept-3

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit und viel Freude beim Schnippeln. Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, dann tagge uns mit deiner Kreation bei Instagram und FacebookProbiere doch gerne auch weitere unserer Salat-Rezepte.

Produktideen

Zubereitungszeit: 00 H 15 M

Portionsanzahl: 6 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen