logo

Gebackene Zatar Kartoffeln Rezept

Kartoffeln aus dem Ofen mit Zatar und Rosmarin 

Wenn diese knusprigen Kartoffeln aus dem Ofen kommen, steigt einem der Duft des Orients in die Nase: Ihr Geheimnis ist die orientalische Gewürzmischung Zatar aus Sesam, Sumach, Oregano und Thymian. Die Zatar Kartoffeln sind als tolle Beilage zu Gemüse, frischem Salat oder zum Grillen schnell und einfach zubereitet. 

Zutaten: 

Zubereitung: 

  1. Das Olivenöl mit Zatar Gewürz vermischen.
  2. Kartoffeln gründlich waschen und je nach Größe in Spalten schneiden oder ganz lassen. 
  3. Die Kartoffeln in einer Schüssel mit dem Zataröl mischen und auf einem Backblech verteilen.
  4. 1- 2 Zweige Rosmarin waschen, trocken tupfen und mit aufs Backblech legen.
  5. Nun die Kartoffeln im vorgeheizten Ofen bei 200° C 40 Minuten goldbraun backen.
  6. Die noch heißen Kartoffeln mit dem Meersalz bestreuen und mit Rosmarin garnieren.
  7. Zu den Kartoffeln passt ein Quark-Dip oder Pesto.

Tipp: Statt "normalen" Kartoffeln eignen sich auch Süßkartoffel als Wedges sehr gut. 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Kartoffel-Rezepte

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 01 H 00 M

Portionsanzahl: 5 Portionen

Vegan-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen