logo

Feuriger Bohneneintopf Rezept

Bohneneintopf mit  Hähnchen, Bohnen und Paprika

Feuriger Bohneneintopf mit Hähnchen, Bohnen und Paprika. Super sättigend, große Menge und etwas feurig. Reicht für mindestens 6-8 Portionen und hält lange satt. Wer es super scharf mag, kann gerne noch Habanero hinein geben für den besonderen Pepp.... 

Zutaten

Zubereitung

  1. Drei Zwiebeln schälen und würfeln und in einem großen Topf mit Olivenöl anbraten.
  2. 500 g Hähnchen in streifen schneiden und hinzu geben und mit anbraten.
  3. Mit 500 passierten Tomaten und Wasser ablöschen und gerne schon mit 10 g türkisch Allrounder und 10 g Gemüsebrühpulver würzen.
  4. 1 KG Kartoffeln schälen und würfeln und mit hinein geben.
  5. Den Eintopf 20 Minuten kochen und dann noch 500 g weiße Bohnen wie auch bereits in Würfel oder ringe geschnittene rote Paprika hinein geben und noch einmal 10 Minuten weiter köcheln. 
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und gerne für den besonderen Pepp etwas Habanero Chili. Das aber nur für die ganz harten...
  7. In einer Schale servieren und mit frischer Petersilie garnieren. 

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Bohnen-Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 6-8 Portionen

Produktideen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen