logo

Parmesan Bratkartoffeln mit Wiener Würstchen Rezept

Leckere Bratkartoffeln mit Wienern und Parmesan

Dieses Rezept ist spontan in der Social Media Rezeptewoche entstanden. Wir haben 6 Rezepte eingeplant und aus den Resten noch wirklich was feines gezaubert und zwar diese leckeren Parmesanbratkartoffeln mit Wiener Würstchen. Sie sind wirklich unglaublich lecker. Dazu gab es einen schnellen Tomatensalat. Alle Infos zu der Rezeptewoche finden Sie hier >> Günstig gesund kochen

Gesunde und einfache Rezepte für die ganze Familie ist ein Motto unserer Mottowoche auf den Sozialen Medien. Viele sparen und können sich gesundes Essen nicht leisten. Wir haben deshalb eine Woche ins Leben gerufen die zeigt, dass man lecker, gesund und einfach durch die Woche essen kann mit kleinem Budget. Viele Produkte kann man anschließend noch weiter verwenden und aus einigen Rezepten kann man sogar schnelle Variationen zaubern. Gerechnet wurde immer grob mit einer 4 köpfigen Familie als Orientierung.

Im Supermarkt (Stand 1. März 2023) müsste man 12,55 Euro für die unten genannten Lebensmittel für die Parmesan-Bratkartoffeln zahlen. Anteilig gerechnet wären es dann 6,79 Euro. Hier liegt man bei 1,70 Euro pro Person ohne den Kauf von Gewürzen einzurechnen. Um Anteilig qualitativ hochwertige Gewürze von uns einzurechnen liegt für dieses Gericht eine Summe von 2,22 Euro vor. Um die Kosten am Anfang gering zu halten haben wir uns für die kleinste Verpackungsgröße entschieden. Je größer die Verpackung desto geringer der Preis pro Portion. Liegen wir hier dann bei einem Preis von 2,22 pro Portion. Man bekommt ein ausgewogenes Mittagessen mit viel Gemüse. Für diese Version vom Gericht haben wir die unten genannten Gewürze berechnet die Zusammen 34,95 Euro kosten, aber über die Woche verteilt genutzt und eingeplant werden und wurden. Für den Tag hat man für 8,90 Euro für eine 4-köpfige Familie (4 Portionen) gekocht.

 

 

Zutaten

Zubereitung

  1. 1000 g Kartoffeln schälen und in Scheiben hobeln.
  2. Pfanne vorbereiten und mit Olivenöl erwärmen. Wichtig ist das das Olivenöl nicht über 180 Grad erhitzt werden darf. 
  3. Kartoffeln in der Pfanne anbraten. 
  4. 3 Zwiebeln schälen und würfeln. Wenn die Kartoffeln schon langsam farbe angenommen hat die Zwiebeln hineingeben. Die Zwiebeln sollen aber nicht verbrennen. 
  5. Wenn die Kartoffeln gar sind 40 g vom Parmesan unterrühren, dann 200 g Wiener Würstchen in Scheiben schneiden und unterrühren. 
  6. Mit Salz und Pfeffer würzen und oben drauf noch den restlichen Parmesan darauf verteilen und 5 g vom Bruschetta Gewürz. 
  7. Fertig sind die Parmesan Bratkartoffeln.

 

Schneller Tomatensalat

Zutaten

Zubereitung

  1. 500 g Tomaten waschen und halbieren.
  2. 3 Zwiebeln schälen und sehr fein würfeln.
  3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann taggt uns mit euren Kreationen bei Instagram und Facebook. Probiert doch gerne auch unsere weiteren Gesunden Rezepte.

An dieser Stelle möchten wir euch auch unsere kostenlose Koch- und Backgruppe bei Facebook empfehlen, in der ihr euch mit vielen anderen leidenschaftlichen Hobby-Köchen austauschen könnt: Rezepte - Kochen & Backen mit Azafran & Friends! Vorbeischauen lohnt sich :-)

Zubereitungszeit: 00 H 30 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Produktideen

Fitness-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Zu unseren Premiumgewürzen!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen