logo

Ingwer-Safran-Limonade

Limonade mit Safran

Ist der sehnsüchtig erwartete Sommer voller Sonnenschein und Wärme eingetroffen, offenbaren sich neben aller Freude darüber seine gern verdrängten Nebenerscheinungen: Bei Sommerhitze fühlen sich viele Menschen schneller erschöpft und verlieren ihre Unternehmungslust. Aber gegen Schlappmachen ist hier ein wirksames Rezept erhältlich für ein Gegenmittel mit ausschließlich positiven Wirkungen, das jeder gern einnehmen wird - die prickelnde Ingwer-Safran-Limonade.

safran-limo
Zutaten:

Zubereitung:

  1. Die Safranfäden in einem Mörser gründlich zerreiben, in 2 Esslöffeln lauwarmem Wasser auflösen und zur Seite stellen.
  2. Den Ingwer schälen, waschen und in kleine Stückchen schneiden. Die Limetten auspressen.
  3. Nun die Ingwerstückchen mit Limettensaft und Agavendicksaft in ein hochwandiges Gefäß füllen und mit einem Schneidstab pürieren. Anschließend den Safran mit seinem Einweichwasser gründlich unterrühren.
  4. Diese Mischung danach in eine Karaffe füllen und mit dem kalten Mineralwasser aufgießen. Je nach persönlichem Geschmack empfiehlt sich eine Mineralwasserzugabe von circa 0,8 bis 1 Liter. Hinzugefügte Eiswürfel steigern den Frischekick.

Die Ingwer-Safran-Limonade ist nach ihrer Herstellung zügig zu verbrauchen. Das sollte allerdings kein Problem darstellen - nicht nur, weil im Sommer erhöhter Trinkbedarf besteht. Auch im Winter wird dieses tolle Getränk schmecken. Und: Hier sind sämtliche Inhaltsstoffe bekannt und gesund!

Zubereitungszeit: 00 H 15 M

Portionsanzahl: 4 Portionen

Unsere-Besten-Rezeptheft.jpg
Unser Kostenloses
Rezeptheft zum Download!
Lade dir unser Rezeptheft
runter und bekomme
regelmäßig neue Inspirationen.

Versprochen: Wir geben Deine Email Adresse niemals an Dritte weiter und versenden auch keinen Spam. Du kannst unser Rezeptheft natürlich auch ohne Eintragung erhalten.

Schreibe uns einfach eine Email mit dem Betreff Rezeptheft Anforderung. Weitere Infos (z.B. zur Datenspeicherung) findest du unter Datenschutz

Unsere Facebook Gruppe
für Fans und Kochbegeisterte!
Die 5 neusten Artikel

Dirk Schneider

Geld sparen durch Großpackungen!

Meisterhaften Genuss - bezahlbar erleben!

Dirk Schneider, Gründer Über uns

Kundenbewertungen von Azafran.de einsehen